Kinder


Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

- Die Bibel, Markus 10, 14b -


Kindern die Liebe Gottes verständlich nahe zu bringen ist für uns Herausforderung und Freude gleichermaßen.

 

Dazu treffen wir uns jeden Sonntag 10.30 Uhr um eine (Kinder)stunde gemeinsam eine spannende Geschichte zu entdecken, zu singen, zu beten, zu basteln und gemeinsam Spaß zuhaben

 

Wir treffen uns in 3 Gruppen um die Inhalte biblischer Lehre altersgerecht  zu vermitteln.

  • die Kleinen ab 3 bis 8 Jahren
  • die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
  • die Großen ab 12 die in 2 Jahren sytematisch in biblischer Lehre unterwiesen werden

Neben den regelmäßigen Kinderstunden gibt es auch besondere Veranstaltungen wie Kinderfeste wo wir einen ganzen Tag (oder ein Wochenende) gemeinsam unter einem Thema verbringen.

Wir möchten gemeinsam Glauben erlebbar machen, wobei jedes Kind sein kann wie es ist und sich mit seiner Persönlichkeit entsprechend einbringt.


Jedes Kind ist uns herzlich wilkommen