Der "gemischte" Chor


Der „gemischte" Chor hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition, denn seit den Anfängen gibt es Sängerinnen und Sänger, die unseren Herrn im mehrstimmig gesetzten Lied loben. Das gemeinsame Singen in verschiedenen Stimmlagen ist auch die eigentliche Bedeutung der Bezeichnung „gemischter" Chor. Gemischt könnte bei uns aber genauso gut für jung und älter, Neueinsteiger und „alte“ Hasen stehen.

Eines ist uns gemeinsam: wir haben Freude am Singen, der Musik und pflegen eine fröhliche Gemeinschaft. Daher ist unser Chor für alle sangesfreudigen Interessenten offen. Derzeit gehören etwa 20 aktive Sängerinnen und Sänger dazu – Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Wir proben jeden Dienstag ab 20.30 Uhr


Wir singen ausschließlich christliches Liedgut – von klassisch bis modern – auch mit Instrumentalbegleitung. Unsere Lieder tragen wir meist in unseren Gottesdiensten vor, wo diese die inhaltliche Aussage der Predigt unterstützen. Weiterhin wollen wir auch darüber hinaus Menschen mit unseren Liedern eine Freude bereiten.

Hier gemeinsam mit dem Kirchenchor
Hier gemeinsam mit dem Kirchenchor

Bei allem tun, wollen wir durch unsere Lieder weitergeben, was Jesus für uns getan hat und was das für uns persönlich bedeutet.